The Lovers Academy: Urban Experience #1 — Lead with Love, Tagessymposium, Berlin

16.04.2018, Offlocation

The meaning of life is to find your gift,
The purpose of life is to give it away.
— Pablo Picasso

Es war die erste „Urban Experience“ unter dem Titel „Lead with Love“. Eine Female Empowerment & Leadership Journey. Das neue Format der The Lovers Academy lädt einen ganzen Tag lang als Tagessymposium in der Stadt mit einer Mischung aus Vorträgen, Workshops und Panels zu einer ganzheitlichen Entwicklungsreise auf kognitiver, emotionaler und körperlicher Ebene ein.

Zur Premiere am 16.04.2018 in einem wunderschönen Studio in Berlin-Mitte kamen 70 Frauen. Mit dabei hochkarätige Gäste, darunter Siemens-Personalchefin und Vorständin Janina Kugel, DDB Vorstand Oliver Mark Janik, Autorin Alexandra Schwarz-Schilling und New Work Expertin Marion King. Weitere Trainer waren Anir Leben, Tina Schütze und Joy Spenner, sowie das The Lovers Team, Annette Söhnlein, Jessica Calaminus und Yasmine Orth.

Durch die Verbindung von Erfahrung, Bildung und Verbundenheit trägt auch dieses Format zu einem Bewusstseinswandel für eine moderne und vielfältige Gesellschaft in Balance bei, die sowohl innere und äußere Entwicklungsprozesse gleichermaßen unterstützt.

Während des Tages wurden verschiedene Perspektiven beleuchtet – feminine, maskuline, persönliche und berufliche – und Impulse zu den Themen „Female Leadership“, „Human Resources“, „New Work“, „Vereinbarkeit“ und „Mindfulness“ geteilt. Dadurch konnte den Teilnehmerinnen eine Vielfalt an Impulsen geboten werden, die das Finden und Stärken der eigenen Potenziale ermöglicht.

_______________

Text: Anna Bidowetz

„Lead with Love — nicht nur ein Motto“

Ein verregneter Frühlingstag beginnt am Besten — richtig, mit einer Runde Yoga (mit Annette Söhnlein) und Meditation (mit Joy Spenner). Um sich zu fokussieren, den Regen hinter sich zu lassen und komplett bei dem 1. Tagessymposium der The Lovers Academy „Urban Experience #1: Lead with Love“ anzukommen. Diese Inseln des „zu sich Kommens“, des „mit sich selber in Kontakt Tretens“ sollte es noch einige Male an diesem Tag geben. Genau genommen war der komplette Tag ein einziger Flow: Über Ankommen, Verstehen, hin zum Fühlen, weiter mit Verstehen, hin zum Gestalten und zum Abschluss wieder Fühlen. Und das ganze unter dem Thema „Lead with Love“.

Nach einer Einführung von Gründerin Yasmine Orth, gab es den ersten Impulsvortrag von Autorin und Coach Alexandra Schwarz-Schilling zu „Das weibliche Prinzip“. Hier hat sie nicht nur sehr anschaulich die Unterschiede zwischen dem männlichen und dem weiblichen Prinzip (in jedem von uns) vorgestellt, sondern auch erläutert, was in ihren Augen die femininen Qualitäten auszeichnet: es geht es um Verbundenheit und Fülle. Den Dingen einen Rahmen geben, damit sich etwas entwickeln kann.

New Work Expertin Marion King hat danach erläutert, was „New Work“ überhaupt ist und warum die Zukunft von Arbeit feminine Qualitäten braucht. Es gibt viele Möglichkeiten in der bisher noch überwiegend männerdominierten Arbeitswelt Veränderungen anzustoßen. Neben Dingen wie das Überdenken von Organisationsstrukturen und Prozessen, geht es vor allem aber um einen Wandel des Mindsets hin zu einer humaneren, freundlicheren Arbeitswelt. Ganz im Sinne „Encourage to engage“.

Vor der Mittagspause, in der dann rege “speed”- oder “slowgedated” wurde, hat Coach Tina Schütze mit einem „Break-Energizer“ dafür gesorgt, nach dem vielen Input des Vormittags, im Hier und Jetzt anzukommen und aufgelockert in die Pause zu gehen.

Energetisch ging es nach dem Mittagessen direkt mit Tänzerin Anir Leben weiter. In ihrem Workshop „Contact Improvisation & Stimme und Präsenz“ ging es darum den eigenen Körper zu spüren, in die weiblichen Qualitäten hinein zu spüren und über Ausdruck, Präsenz und Stimme den eigenen Rhythmus, auch mit der Gruppe, zu finden.

So aufgeladen und gelockert ging es in die nächste Runde des Verstehens. Diversity-Expertin und Vorständin Janina Kugel hielt einen Impulsvortrag zu „Female Leadership“ und hat und mitgegeben, dass wir die wesentlichen Dinge nicht sehen können, sondern (er-)fühlen. Ihr geht es darum, dass wir nicht versuchen sollten Menschen so zu machen, wie wir selber sind. Sondern viel mehr andere dabei zu unterstützen, sie zu dem zu machen, was er/sie aus eigener Kraft werden kann und werden will. Sie spricht von Verantwortung. Vorleben. Authentizität.

Und: Bei all dem technologischen Wandel sei sie fest davon überzeugt, dass auch weiterhin Herz und Emotionen uns als Menschen ausmachen werden. Ein sehr inspirierender Vortrag, mit vielen authentischen Einblicken. Dieser Eindruck ist auch nach dem Diskussionspanel mit ihr und Oliver Janik geblieben.

Oliver Janik, als einziger Mann auf der kompletten Veranstaltung, hat sich in genau dieser Rolle gut geschlagen. Er kann Organisationen, die sich der Genderdiskussion verweigern, nicht nachvollziehen. Für ihn ist das längst gelebter Alltag und zwangsläufig notwendig, um sich als Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Um nicht nur mit Energie aufgeladen und mit neuen Impulsen aufgefüllt in den Abend entlassen zu werden, gab es noch einen Coaching-Workshop mit Lovers-Team-Mitglied und HR Coach Jessica Calaminus. Über eine Reflexion des ganzen Tages wurden die Teilnehmerinnen zu einem Transfer angeleitet, um so für sich herauszufiltern, welche Aspekte aus diesem Tag sie nachhaltig berührt haben und welche Einflüsse daraus sie für sich entnehmen wollen. Das hat dem Tag eine schöne Klammer gegeben und wird sicher helfen die gelernten Inhalte des Tages in das eigene Leben zu integrieren.

Nach einem Closing-Circle und abschliessenden Worten von Yasmine Orth, gab es am Ende dieser Reise von Körper, Geist und Seele noch eine Meditation von Annette Söhnlein, sodass dieser Tag ein wohl entspanntes Ende gefunden hat. Yasmine Orth, Jessica Calaminus und Annette Söhnlein haben auf eine geradezu liebevolle und wertschätzende Art durch den Tag geführt und damit zu einer wahrlich energetischen, inspirierenden und wertvollen ersten “Urban Experience” beigetragen. Lead with Love war daher nicht nur „Credo des Tages“, sondern war auf dieser Entwicklungsreise für jede einzelne den ganzen Tag über spürbar.

_______________

Foto: Darshana Borges

Text: Anna Bidowetz, Future of Work Activist bei SOULWORX

Anna Bidowetz ist studierte Kulturmanagerin und hatte schon immer den Ansporn die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. Ob in der öffentlichen Verwaltung, mit der Gründung einer der ersten Coworking Spaces in Köln oder zuletzt als Projektmanagerin für der Digitalagentur denkwerk. Seit Dezember 2017 ist Anna Teil von SOULWORX mit der Motivation, Organisationen bei der Sinnsuche zu unterstützen und sie zu einer zukunftsfähigen Arbeitskultur zu befähigen.

Vielen Dank an unsere Partner:

Hessnatur, Pukka Herbs, Ada — Accelerate Female Entrepreneurship, Lunette Menstruationskappe, Wildeküche und LEOGANT

Und danke auch an unsere Medienpartner:

emotion SLOW Magazin, enorm Magazin, Good Impact, LES ENFANTS TERRIBLES, Humans Of New Work, Hauptstadtmutti, Freiseindesign und Himbeer

Zitate des Tages

Ich war beeindruckt von der offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Stimmung. Die Mischung aus Vorträgen, Yoga und Tanz war erfrischend unkonventionell – und hat eine ganz besondere Energie erzeugt. Endlich mal eine Veranstaltung, die Frauen dazu ermutigt, ganz sie selbst zu sein und sich voll einzubringen in alles, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Danke für diese tolle Erfahrung!
— Janina Kugel
Female Leadership ist ein wichtiges Thema für uns alle. Es ermöglicht auf eine neue Führungskultur, die auf Selbstreflexion und Machtbalance setzt zu bauen. Die bevorstehenden Umwälzungen in der Arbeitswelt erfordern ein Umdenken und vor allem ein „raus aus der Box“ handeln. Das Tagessymposium Urban Experience von The Lovers macht genau dies erfahrbar und ist damit ein wunderbarer Beitrag des notwendigen Umbaus.
— Alexandra Schwarz-Schilling
Der Fokus auf ‚Lead with Love‘ war ein sehr kraftvoller Zugang zu dem Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt, in der wir schon mittendrin scheinen und es manchmal noch nicht ganz sehen. Die Vorträge und Formate waren reichhaltig und mit wertvollem Input. Ich hätte mir mehr Fokus auf dem Austausch zwischen einander gewünscht und weniger Aufmerksamkeit nach Vorne zu den vielen tollen RednerInnen. Das Team ist der Hammer! Ich fühle mich beschenkt und inspiriert, diesen Weg weiterzugehen! Danke euch allen!
— Anir Leben
Dank Eure fürsorgliche Begleitung durch den Workshop! Ein gelungener Tag, der mich mit viel Energie und Resonanz versorgt hat. Ich habe für mich den so wertvollen Gedanken ‚durch Verbundenheit entsteht ganz viel Fülle‘ mitgenommen.
— Katharina Hupfer
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne… Vielen Dank für diesen tollen Tag und dieses geniale Erlebnis der weiblichen Kraft! Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Energie entsteht, wenn eigentlich fremde Menschen zusammenkommen, die eine Idee vereint. Inspiriert von hochkarätigen Speakerinnen und Organisatorinnen, die vor allem zeigen, dass es sich lohnt seiner (weiblichen) Intuition zu folgen. Es würde mich freuen, wenn dieser Tag nur der Anfang gewesen ist: Der Anfang, der die Energie freigesetzt, Mut gemacht und den Impuls für einen ersten Schritt gegeben hat: Denn wenn wir etwas ändern wollen, dann sollten wir teilhaben, uns einmischen, gestalten und vorleben — und das lässt sich am besten: Gemeinsam!
— Juliane
Vielen Dank an Euch für den tollen und inspirierenden Tag. Ich habe so viele tolle Eindrücke und Ideen mitnehmen können, dass ich alles erst einmal sortieren muss. Eines weiß ich aber schon gewiss, Montag war der Beginn einer neuen Reise, auf die ich mich sehr freue. Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch viele Veranstaltungen dieser Art, die ich auf meiner neuen Reise nicht verpassen wollen würde :)
— Diana
Vielen herzlichen Dank für das inspirierende, verbindende und erdende Symposium! Für mich ist es ein Rätsel, wie ihr es beim ersten (!) Anlauf geschafft habt, so etwas zauberhaftes auf die Beine zu stellen. Es war eine absolut runde Angelegenheit. Von der Location, der Organisation bis hin zu dem Input, der Körperarbeit und den Speakern, einfach nur absolut bereichernd.Ich neige normalerweise nicht dazu, in den Superlativ zu verfallen, aber ansonsten könnte ich den gestrigen Tag nicht beschreiben.
— Kim
Kraft durch weibliches Miteinander — wunderbar!
— Christine
Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. Selbst wenn ich an dem Tag doch eher still und zurückhaltend war, habe ich unglaublich viel aufgenommen, gelernt und tolle Impulse bekommen, um mich weiter mit diesen Themen zu beschäftigen. Die Location war echt super gewählt! Das Studio strahlt eine gewisse Ruhe aus und man wurde durch nichts abgelenkt und war total fokussiert. Die Art des Caterings hat ebenfalls eine schöne, vertraute Atmosphäre geschaffen. Vielen Dank für den schönen Tag und macht weiter so! Ihr seit echt ein sympathisches und authentisches Team.
— Michelle
  • The Lovers Academy läd zum ersten Mal in Form eines Tagessymposiums zu einer eintägigen Entwicklungsreise für Frauen ein. Der Tag bietet eine Mischung aus Vorträgen, Workshops und Panels — und somit Arbeit auf kognitiver, emotionaler und körperlicher Ebene. Genau diese ganzheitliche Entwicklung durch innere und äussere Prozesse führen unserer Meinung nach zur eigenen Balance. Und wir glauben Balance in der Gesellschaft entsteht vor allem durch die Stärkung von Frauen. Wir geben praktische Tools, Rituale und Impulse für mehr Balance in Privat, Familien und Berufsleben und für mehr Mut in der Gestaltung unserer Gesellschaft.

    Seit 2010 haben wir bereits 20 Salon Mondaines für „Female Empowerment & Leadership“ sowie 4 „Lead with Love” Yoga & Coaching-Retreats realisiert. Wir bieten mit unseren Locations und Formaten einen spannenden Wechsel zwischen Stadt und Natur.

    Diese Veranstaltung richtet sich an alle Frauen, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und dabei ihre weibliche Kraft und ihr weibliches Führungspotential noch mehr entfalten möchten. Für Frauen in Führungs- und Gestaltungspositionen, Selbstständige, Studentinnen, sowie für Frauen im Spannungsfeld zwischen „Beruf & Familie”.

    Wir bieten

    …eine Entwicklungsreise: Erfahren, fühlen, verstehen & gestalten

    Mit folgenden Formaten

    Vorträgen, Panels, Workshops, Yoga- und Meditationseinheiten

    Zu den Themen

    New Work, Female Leadership, Mindfulness, Yoga, Coaching, Body und Voice

    Unsere Mission

    Lead with Love

    Moderne Weiblichkeit: Wir unterstützen Frauen dabei, durch die persönliche Erfahrung mit Gleichgesinnten und der Auseinandersetzung mit zukunftsrelevanten Themen, Beruf, Familie und Privatleben, nachhaltig und bewusst zu gestalten – mit einem offenen Herzen und in Balance. Für eine wertschätzende Gemeinschaftskultur mit Integration, Inklusion und Respekt auf Augenhöhe.

  • Meditations Session, Joy Spenner
    Ankommen und Aufrichten—Purpose & Intention: Meditationen für die Verbundenheit mit der eigenen Weisheit und Kraft.
    Finden wir in persönlichen und gesellschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen die Chancen und Geschenke welche die Situationen mit sich bringen, haben wir die Möglichkeit bewusstere Entscheidungen zu treffen und unser Leben und Wirken in der Folge gezielter zu gestalten.
    10.15—10.30 Uhr

    Diskussions-Panel, Janina Kugel & Oliver Janik
    Verstehen: Human Resources—Leadership of Tomorrow: Balance und Vielfalt im Team. Was brauchen Mitarbeiter der Zukunft? Wie hat sich Führung verändert? Welche Rolle spielt das weibliche/feminine Prinzip dabei im Sinne moderner Führungskompetenzen? Wie verändern sich die Rollen von Eltern / Vätern? Was heisst das für Frauen?
    15.45—16.45 Uhr

    Coaching Workshop, Jessica Calaminus
    Gestalten: Human Resources—Leaders of Tomorrow: Was heißt das für uns konkret, persönlich? Was kann jede Einzelne tun, wenn es um Transformation geht im eigenen Umfeld, in ihrem Business? Welche Relevanz haben die Themen Haltung, Mindset, Community?
    17.00—18.00 Uhr

  • Janina Kugel
    Vorständin HR – Die starke Frau bei Siemens

    Janina Kugel gilt als „New Work Expertin“, sie ist „die starke Frau bei Siemens“, eine „Vorzeigemanagerin“ und „Mutter von Zwillingen“. Eine Aussage von ihr lautet: „Unternehmen müssen Vielfalt besser nutzen“. Janina Kugel ist seit Februar 2015 Personalvorstand der Siemens AG. Zuvor leitete sie bei Siemens die Personalstrategie und die Führungskräfteentwicklung. Von 2012 bis 2013 zeichnete sie verantwortlich als Chief Human Resources Officer der Osram Licht AG. Vor ihrem Wechsel zu Osram hatte Frau Kugel seit 2001 verschiedene Funktionen bei Siemens inne, darunter im Personalwesen und in der Strategie in Deutschland, China und Italien. Ihre Karriere begann sie 1997 im Management Consulting bei Accenture, wo sie für internationale Unternehmen in Europa und den USA arbeitete. Janina Kugel ist aktives Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Diversity-Initiativen. Externe Mandate hält sie als Mitglied des Praxisbeirats der Hertie School und des Hochschulrats der Technischen Hochschule Ingolstadt. Darüber hinaus ist sie unter anderem Vorstandsmitglied der Siemens Stiftung, des Aufsichtsrats der Siemens Healthcare GmbH sowie des Leitungsgremiums des Aufsichtsrats der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Janina Kugel ist Diplom-Volkswirtin und studierte in Mainz und Verona, Italien.

    Oliver Janik
    Vorstand DDB, COO

    Oliver Janik (Jg. 1972) ist COO und im Vorstand der DDB Group Germany, mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland und etwa 13.000 Mitarbeitern weltweit eine der größten globalen Kommunikationsagenturen. Seine Karriere startete er 1997 im Sportmarketing und gelangte über Stationen in Stuttgart, München und Shanghai im Jahr 2006 nach Berlin. Zunächst wirkte Oliver Janik als Geschäftsführer zweier Spezialagenturen im DDB Agenturportfolio sowie als Berater auf großen globalen Kunden wie Volkswagen oder Reebok. 2010 entschied er sich aber dann sehr bewusst die Seiten zu wechseln und sich fortan mehr „mit der Organisation zu beschäftigen, die Werbung macht als mit der, die sie beauftragt“, wie er sagt. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt heute auf der kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung der deutschen DDB-Gruppe und damit ihrer Adaptionsfähigkeit für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen: des Marktes, der Kunden, aber zuvorderst die der Menschen in ihr. Oliver Janik ist zudem systemischer Coach und Berater, arbeitet und lebt mit seiner Familie in Berlin.

    Alexandra Schwarz-Schilling
    Autorin, Coach, Gründerin Coaching Spirale

    Alexandra war bereits in einigen Salon Mondaines und Retreats Coacho oder Sprecherin. Sie ist Buchautorin, freiberufliche Psychologin, Senior- und LehrCoach und Gründerin und Geschäftsführerin der Coaching Spirale GmbH in Berlin. In ihre Arbeit fließen Wissen, Erfahrung und Menschenkenntnis aus den unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Konzepten ein. Dies hilft Ihr komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen. Ihr liegt die Balance von männlichem und weiblichem Prinzip am Herzen, sowohl in jedem Menschen als auch in den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen und auf der ganzen Welt.

    Marion King
    Dipl.-Betriebswirtin

    Gründerin von LES ENFANTS TERRIBLES, einer Schule, Initiative & Community für gutes neues Arbeiten. Und Herausgeberin/Autorin von mittwochs.online, einem Online-Magazin für gutes neues Arbeiten. Expertin und Speakerin zu „New Work/Zukunft von Arbeit“. Lieblingsthema: was macht die Digitalisierung mit unserem Leben und Arbeiten. Und wie kann das auch alles leichter, achtsamer und mit mehr Spaß gehen. Studium der BWL. Langjährige Erfahrung im Marketing, in Projekt Management und Beratung in der Kommunikationsbranche. Ex Head of Human Resources. Ausbildungen in systemischer Prozessberatung und Coaching, Change Management, Organisationsaufstellung und Design Thinking. Seit 2015 selbständig als Beraterin, Trainerin und Coach für Team- und Organisationsentwicklung, für Führung und Zusammenarbeit.

    Anir Leben
    Teacher and Performer Contemporary Dance

    Improvisation (CI) ist hierbei die Tanzpraxis, die sie seit 5 Jahren weltweit auf verschiedenen Events und Tanzfestivals unterrichtet. Seit ihrem Abschluss in Tanz, Improvisation und Performance bei TIP/bewegungsart Freiburg 2013, arbeitet sie außerdem als Performerin mit dem Schwerpunkt Improvisation.
    Begonnen hat ihre künstlerische Reise mit ihrer Leidenschaft für Musik, die sie vor allem über das Singen und Schreiben von Songs ausgelebt hat und die sich stetig in verschiedene Improvisationsformate weiterentwickelt. Neben dem musikalischen Improvisieren und unterrichten von CI in und für CI-Events leitet sie seit mehreren Jahren ihre vielgefragten Singing Circles, für die sie das Buch ‘Circle Songs 1’ zusammengestellt hat.

    Joy Spenner
    Mindfulness Coach, Gründerin Freie Morgenrot Grundschule

    Joy hat 2008 die erste ganzheitliche, auf pflanzlicher Ernährung basierende Grundschule in Deutschland und Europa gegründet und sieben Jahre als Vorstandsvorsitzende in Niedersachsen (Norddeutschland) aufgebaut und geleitet. Sie gibt Personal Trainings, Team Coachings und Seminare in den Bereichen Mindfulness und Lifestyletrainings seit 1999. Die Grundlage für ihre Arbeit bilden insbesondere: Ausbildung an der „Nizhoni School“, Schule für Globales Bewusstsein, in der Halbwüste in Neu Mexico, USA
 — Ausbildung am Institut für Naturtherapie in Barskamp, Norddeutschland
 — Studium der Kommunikations,- Kunst,- und Kulturwissenschaft, Universität der Künste, Berlin
 — Gründung und sieben jährigen Leitungstätigkeit als Vorstand an der Freien Morgenrot Grundschule, einer futuristischen, veganen und bilingualen Grundschule— Teilnahme und Mitarbeit am „Life Transformation Programm“ im Hippocrates Health Institute, Florida, USA. Joy ist ausserdem Head of Program des “Ada Accelerate Female Entrepreneurship Programms”, dass sie gemeinsam mit der Strategieagentur Ignore Gravity initiiert und erstmalig im Sommer 2018 realisiert.

    Tina Schütze
    Mindfulness Mentorin

    Tina Schütze ist Buchautorin und Mindfulness Mentorin. Das heißt, sie vermittelt Wissen, wie wir unser Leben achtsam und begreifend gestalten können — praktisch, alltagstauglich, fundiert. Dabei bezieht sie immer das ganze System von Körper, Verstand und Seele mit ein. Vor der Geburt ihrer beiden Kinder, war sie als TV-Journalistin tätig, hat dann eine klassische Fitness-Trainerausbildung absolviert und in den folgenden Jahren der Praxis und Weiterbildung erkannt: Wir sind mehr als “nur” unser Körper. Viel mehr.

    The Lovers-Team

    Annette Söhnlein
    Co-Kuratorin, Anusara Yoga

    Annette Söhnlein ist Yogalehrerin aus Berlin. Sie gehört gehört seit 2014 zum festen Lovers-Team. Sie ist Co-Kuratorin der zur The Lovers Academy gehörenden „Urban Libertines Salons“ und Haupt-Yogalehrerin der Retreats. Ausserdem ist sie Gründungs- und Vorstandsmitglied der „Förderinitiative The Lovers e.V.“, dem angeschlossenen gemeinnützigen Verein. Ende 2016 hat Annette Söhnlein gemeinsam mit Elena Lustig ihr erstes Buch “Innen Aussen” heraus gebracht. Ihr Wunsch ist es, das Potential der Menschen durch die Yogapraxis herauszuholen und zu stärken. Sie unterrichtet Anusara-Inspired Yoga, klassisches Hatha Yoga und Hormon-Yoga. Hinzu kommt Yoga für besondere Bedürfnisse, wie Yoga für Schwangere oder Yoga für einen gesunden Rücken. Annette ist Eine, die Menschen verzaubert. Ihre herzliche und fröhliche Art machen jede Minute mit ihr zu einem Geschenk!

    Jessica Calaminus
    Coach, HR Consultant

    Jessica Calaminus ist Business Coach & HR Consultant. Das Spannungsfeld der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kennt Jessica aus verschiedenen Rollen. Sie ist selbst Mutter und Unternehmerin, begleitet Frauen und Männer als Coach und war viele Jahre als HR Managerin im Konzernumfeld tätig. Jessicas Workshops leben von einer professionellen Coaching-Haltung, der Arbeit auf Augenhöhe und der Überzeugung, dass nachhaltige Veränderung nur durch das Finden eigener Lösungsansätze erzielt werden kann. Jessica war bereits Speakerin beim Salon Mondaine zum Thema „Our Human Resources – lebensphasenorientierte Führung aus der Führungs- und Organisationsperspektive” und ist Teil unseres The Lovers Academy-Coaching Teams.

    Yasmine Orth
    Coach, Initiatorin, Gründerin The Lovers

    Yasmine ist Initiatorin von THE LOVERS. 2015 hat sie die Organisation und Community für bewusstes Leben mit Agentur (Social Business) und als gemeinnützigen Verein ins Leben gerufen.
    Yasmine ist seit vielen Jahren “Creative Entrepreneuer” in der Berliner Kreativlandschaft und baut seit jeher Netzwerke und Plattformen auf. Durch ihre Initiative und die vielen Veranstaltungen der letzten Jahre in den Bereichen Mindfulness, Vereinbarkeit und Female Empowerment unterstützt sie Menschen, vor allem bisher Frauen dabei, ihr Leben und Business nachhaltig und bewusst zu gestalten und sich somit sinnvoll in die Gesellschaft oder Gemeinschaft einzubringen. Als Tochter eines Inders und mit großer Spürnase erforscht sie dabei aus ganzheitlicher Perspektive neue Formen des Zusammenlebens und -arbeitens in einer transformativen Gesellschaft und findet Lösungen für bestehende Herausforderungen.
    Wichtig für sie ist dabei: Die komplementäre Verbindung und Balance zwischen nachhaltigen Werten wie Herzlichkeit, Zwischenmenschlichkeit und Natürlichkeit und der schnellen Entwicklung unserer Gesellschaft im digitalen und technologischen Kontext. Über Yasmine´s Weg gibt es ein sehr schönes Portrait im Enorm-Magazin (Vom Hedonismus zum Holismus).

    Sie hat einen Bachelor in PR und Kommunikation und eine Coaching-Ausbildung bei der Coaching-Spirale und eine ganzheitliche Heilausbildung bei Mari Nil absolviert.

Zurück
Zurück

The Lovers Academy: Urban Experience #2 — The Future is Human, Tagessymposium, Berlin